Bohnen-Kartoffel SalatUngesättigte Fettsäuren stammen aus dem pflanzlichen Bereich, die gesättigten kommen aus dem Tierischen Bereich.

Bohnen-Kartoffel SalatUngesättigte Fettsäuren stammen aus dem pflanzlichen Bereich, die gesättigten kommen aus dem Tierischen Bereich.

Wer gesund abnehmen oder generell auf seine schlanke Linie achten will, bekommt es in der heutigen Konsum- und Geschmackswelt nur allzu häufig mit Hindernissen in Form von Fastfood Restaurants und Fertigprodukten zu tun. Da hilft nur selber kochen, aber wer hat heute noch die Zeit dazu?. Ein gutes Beispiel für die leckere, gesunde Alternative zu Burger, Pizza & Co. ist ein Bohnen-Kartoffel Salat. Das Diätrezept ist übrigens nicht nur besonders leicht in Bezug auf die Kalorienanzahl, sondern auch in Bezug auf Zubereitung und Aufwand.

Zutaten für das Diätrezept

Zubereitung vom Bohnen-Kartoffel Salat

Zunächst werden die Kartoffeln geschält, für 20 min. in Salzwasser gekocht und anschließend in Scheiben geschnitten. Anschließend wird die Schalotte gewürfelt und mit der Brühe und Weinbrandessig in einem Topf kurz erhitzt. Nun die Brühe über die Kartoffeln gießen und für gut 40 min. ziehen lassen.

In der Zwischenzeit können die Möhren geschält und in kleine Scheiben geschnitten werden. Zusammen mit den Bohnen (zuerst werden auch diese gewaschen, die Enden entfernt und in der Mitte durchgeschnitten) nun die Möhren in Salzwasser für 10 min. garen. Dann das Gemüse mit einer weiteren gewürfelten Zwiebel zu den Kartoffeln geben und gut vermengen.

Zu guter letzt sieht das Diätrezept noch ein Dressing vor. Wer mag kann dieses auch mit weiteren Komponenten, wie Petersilie oder anderen Kräutern, verfeinern. Für das Dressing einfach die letzten fünf Zutaten miteinander verrühren und ebenfalls über die Kartoffelmischung geben. Um den Geschmack des Dressings auch vollkommen zur Wirkung kommen zu lassen, lohnt es sich übrigens den Bohnen-Kartoffel Salat noch mal eine gute halbe Stunde ziehen zu lassen.

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